Bei uns im Kinderturnen kommen die Kindergartenkinder ganz gross raus!

 
 
Ohne Mami oder Papi turnen die Kindergartenkinder einmal in der Woche und vertiefen das Gelernte vom MuKi-Turnen. Das KiTu ist ein polysportives Kinderturnen; dabei werden wir rennen, springen, klettern, rutschen, balancieren, schwingen, tanzen, hüpfen und dabei alle Geräte aus der Turnhalle kennen lernen, wie auch kleine Ball- und Fangspiele.

Spiel und Spass stehen im Mittelpunkt aber auch Mut und Geschicklichkeit kommen nicht zu kurz!

Anmeldungen gelten jeweils für ein Semester (ca 16 Lektionen). Das erste Semester beginnt Ende August/Anfang September und endet vor den Sportferien, das zweite Semester startet nach den Sportferien und dauert bis zur Büscheliwoche.

Ziel: Am Ende des Semesters kennen die Kinder die Geräte aus der Turnhalle, haben neue Spiele gelernt und freuen sich hoffentlich darauf, weiter mit uns zu Turnen.
 

  

  

  

  

Weitere Angebote für Jugendliche:

 
 
MuKi
 
RG
 
Jugi
 
GeTu
 
Unihockey