GymDay Grosswangen 12.4.18

 
Die Gymnastikgruppe 6 durfte an ihrem ersten Wettkampf der Saison je zweimal die beiden Übungen präsentieren. Mit guten und konstanten Durchgängen belegten sie den 4. Rang ohne Handgeräte und den 1. Rang mit Ball/Reif.
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Saisonauftakt STV Brugg Gymnastik 4.5.18

 
Fotos
 
 

Schweizermeisterschaft Einzel und Zu Zweit Bad Ragaz 22.-24.9.17

 
Gute Resultate und eine Bronzemedaille an der SM in Bad Ragaz!
Für alle Turnerinnen, ausser für Barbara waren es die ersten Schweizermeisterschaften in der Gymnastik Einzel oder Zu Zweit. Mit viel Nervosität konnten aber alle gute Ränge erreichen. Herzliche Gratulation.

3. Rang Barbara Bachmann, Einzel Zweiteilig
11. Rang Narah Weder, Einzel Aktive mit Ball
21. Rang Martina Häfeli, Einzel Aktive mit Keulen
6. Rang Adriana & Jamie, Zu Zweit Aktive mit Reifen
6. Rang Daria & Jill, Zu Zweit Jugend mit Keulen
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

KTF Muri 14.-25.6.17

 
Tolle Erfolge am KTF in Muri:
Barbara Bachmann gewinnt den ersten und dritten Platz in der Gymnastik Einzel. Narah Weder erreichte den tollen 6. Rang.
In der Gymnastik zu Zweit belegen Jamie Roth & Adriane Müller den 9. Rang, Martina Häfeli & Christina Staudenmann werden 12., Daria Müller & Jill Rosolen belegen den 13. Rang und Isabel Coduri & Aline Hagenungen werden 18.
Die Gymnastik Jugend mit dem G2 und dem G3 holten zusammen mit der Getu Jugend vom STV Brugg den 8. Rang in der Stärkeklasse 3.
Am letzten Wettkampftag für den STV Brugg sind 26.33 Punkte die gute Ausbeute. Die Gymnastikriege mit der Gym 6 holte mit und ohne Handgerät die Note 9.38, zusammen mit der Getu Riege belegten sie in der Stärkeklasse 4 den 27. Schulssrang (von 110 Vereinen!!).
Herzliche Gratulation
Ranglisten
Fotos
 
 

Tannzapfen Cup Dussnang 10.06.17

 
Die Gymnastik 6 startete nach ein paar Jahren Pause wieder am Tannzapfencup. Trotz schönem und heissem Wetter war die Ohne Handgerät Übung mit den Bändern etwas verwindet und auch die Keulenübung gelang nicht nach Wunsch. Turnen in der Halle ist für die Aktiven Frauen doch etwas angenehmer und vor allem beliebter :-)
Rangliste
Fotos
 
 

Turnibutz Cup Vordemwald 2.6.17

 
Zum ersten Mal starteten unsere Gymnastinnen zu Zweit. Auch die Jugendgruppen G2 und G3 nahmen teil, auch wenn nur ausser Konkurrenz.
Herzliche Gratulation!
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Aargauermeisterschaften Vereinsturnen 27./28.5.17

 
2 Aargauermeister Titel in Folge.
Wie bereits im 2016 konnte der STV Brugg Gymnastik wieder zwei Titel abräumen.
Die Gym 6 gewann am Samstag den Titel in der Kategorie GYB mit Handgerät (Keulen) und wurde überraschend Vize-Aargauermeister ohne Handgerät.
Am Sonntag brillierte die Gym 2 mit der neuen Übung und wurde 1. bei der Jugend B. Die Gym 3 platzierte sich mit einer eher verhaltenden Übung auf dem 8. Schlussrang (Jugend A).
Gratulation allen Gymnastinnen für das erfolgreiche Weekend!
PDF Icon   Rangliste Aktive
PDF Icon   Rangliste Jugend
Fotos
 
 

Sportartenportrait Gymnastik

 
Sportartenportrait Gymnastik mit dem STV Brugg
 
 

Freie Plätze im Einsteigerkurs

 
Möchtest du gerne in die Gymnastik und bist zwischen 7-10 Jahre alt? Das Training findet jeweils am Mittwoch von 17.00-18.30 Uhr in der Mülimatt in Brugg statt.
Annabarbara Bärtsch gibt dir gerne weitere Auskünfte und nimmt Anmeldungen entgegen (Kontakte). Wir freuen uns auf dich...
 
 

Jugendturnfest Villnachern 11.6.16

 
Mit vier super tollen Übungen (G2 Ball, G3 Reif, G4 Keulen, G3+4 Ohne Handgerät) konnte der STV Brugg Gymnastik den 3. Rang in der 3. Stärkeklasse sichern.
Der grosse Pokal haben sich die Mädchen verdient!
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Aargauer Meisterschaften Vereinsturnen 4./5.6.16

 
2 Aargauermeister Titel!
Bereits am Samstag konnte sich unser G6 den AG Meistertitel in der Kategorie Bühne mit Handgerät holen.
Am Sonntag ging es dann gleich weiter.
Die G4 holte sich mit 2 tollen Vorführungen und den Wahnsinnsnoten von 9.62 in der Vorrunde und 9.76 im Final den Sieg in der Kategorie A.
G3 6. Rang Kategorie A mit 8.78
G2 4. Rang Kategorie B mit 8.84
Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!
PDF Icon   Rangliste Aktive
PDF Icon   Rangliste Jugend
Fotos
 
 

Turnibutzcup 27.05.2016

 
Erfolgreicher Freitag am Turnibutzcup 2016 in Vordemwald. Alle Gruppen mit einer Note über 9.00!
Erster Rang für die Gym mit Keulen Jugend und Aktive. Die Aktiven erreichten sogar die Tageshöchstnote.
Zweiter und vierter Rang für das zu-Zweit-Paar Noemi und Salome.
Ein zweiter Rang für die G3 mit Reifen und einen dritten Rang für die G2 mit Ball.
Gratulation - lasst euch die Gummischlagen und die Würste schmecken :-)
PDF Icon   Rangliste Turnibutzcup 2016
 
 

Saisonauftakt 21.5.16

 
Fotos

 
 

Oberburger Cup 15.11.2015

 
Gute Leistung am Oberburger Jugendcup:
Die Gruppen Gym 2, 3 und 4 starteten alle in der gleichen Kategorie. Alle Gruppen turnten in einer Vor- und einer Rückrunde. Die Gym 3 waren schon viel sicherer mit der neuen Übung und zeigten eine deutliche Verbesserung. Die Noten 8.91 in der Vorrunde und 9.14 in der Rückrunde bedeuteten den guten 4. Rang. Die Gruppe Gym 2 zeigte zwei starke Übungen und wurde mit den Noten 9.04 und 9.28 und dem dritten Rang belohnt. Die Gym 4 erreichte trotz Keulenverlusten in der Vorrunde die gute Note 9.37, konnte sich in der Rückrunde noch einmal steigern und holte ihre neue Bestnote 9.54 und somit den Sieg.
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Das perfekte Geschenk zu Weihnachten...

 
... der Gymnastik Brugg A4-Kalender zum Aufhängen für nur 30.-. Alle 6 Gruppen sind auf den Monaten Jan-Dez 2016 abgebildet. Bestellung mit Name und Anzahl Kalender über
PDF Icon   Rangliste
 
 

Alle Kurse ausgebucht

 
Alle unsere Gruppen sind zur Zeit ausgebucht. Wir können keine neuen Mädchen mehr aufnehmen. Im Moment ist es auch sehr ungünstig für Schnupperstunden. Herzlichen Dank fürs Verständnis!
 
 

Regionalturnfest Stein

 
Mit einem tollen Resultat von 27.39 Punkten hat unsere Jugend das Turnfest abgeschlossen.

Gym 3 Ball 9.22
Gym 2 Reifen 9.23
Gym 4 Keulen 9.47
Gym 1 Ohne HG 8.40
Bericht Aargauer Zeitung 15.6.2015
 
PDF Icon   Rangliste Jugend
Fotos
 
Die Gymnastikgruppe 6 und die Geräteturnerinnen starten nächsten Sonntag, 21.6.15 in Stein.
 
 

Kantonale Vereinsmeisterschaften Wettingen

 
Das Wochenende bei schönstem Sommerwetter in der Turnhalle verbringen – freiwillig! – schon das ist eine Meisterleistung. Wenn es dafür Medaillen gibt, ist das natürlich eine schöne Belohnung. So geschehen bei der Gymnastikjugend des STV Brugg, die an den kantonalen Vereinsmeisterschaften in Wettingen einen Doppelerfolg feiern durfte: Den Sieg in der Kategorie „Gymnastik B“ schafften die Mädchen für eine Darbietung mit Reifen, mit einer Ballnummer wurde Platz zwei erreicht. Und auch die Aktiven waren erfolgreich: in der Kategorie „Gymnastik mit Handgerät“ siegte der STV Brugg, während in der entsprechenden Kategorie „ohne Handgerät“ mit einer sehr guten Note von 9.43 der dritte Platz belegt wurde.
PDF Icon   Rangliste Aktive
PDF Icon   Rangliste Jugend
Fotos
 
 

Chläggi Cup Wilchingen 24. Mai 2015

 
Am diesem Samstag reiste der STV Brugg Gymnastik mit drei Gruppen an den Chläggi Cup nach Wilchingen. Brugg 1 (Jugend) sind 10 Gymnastinnen mit einer Übung mit Ball, 9 Gymnastinnen turnen eine Keulen Übung in der Gruppe Brugg 2 (Jugend) und bei der Aktiven Gruppe Brugg 3 sind es 10 Gymnastinnen mit einer Übung ohne Handgerät und einer Übung mit Keulen.
Jede Vorführung durfte zweimal gezeigt werden und die Noten wurden zusammengezählt. Leider gab es nur eine Rangliste und so mussten die zwei Jugend-Gruppen gegen die Aktiven antreten.
Die Ball Übung gelang im ersten Durchgang fast ohne Fehler, leider schlichen sich aber im 2. Durchgang ein paar kleine Fehler ein und dies bedeutete den 11. Rang. Die Keulen Übung der Jugend Gruppe gelang mit ein paar Keulenverluste zweimal sehr gut und wurde mit dem guten 7. Rang belohnt. Bei den Aktiven mussten auch Keulenverluste hingenommen werden und die Mimik stimmte noch nicht ganz mit der Musik überein, daher bedeutete dies der 3. Rang in der gleichen Kategorie wie die beiden Jugend Gruppen. Bei der Ohne Handgeräte Übung konnte bei der Synchronität noch nicht die höchste Punktzahl erreicht werden, daher mussten sie sich mit dem undankbaren 4. Rang zufrieden geben.
Herzliche Gratulation allen Gruppen und weiter so…
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
Der nächste Wettkampf für alle 6 Gruppen der STV Brugg Gymnastik sind die Kantonalen Meisterschaften in Wettingen 6.6. (Aktive) und 7.6. (Jugend).
Wir freuen uns über viele Zuschauer.

Informationen KMV Wettingen:
PDF Icon   Zeitplan Hauptrunde Aktive
PDF Icon   Zeitplan Final Aktive
PDF Icon   Zeitplan Jugend
 
 

Kreiscup 23. Mai 2015 in Bözen

 
Am Freitagabend in Bözen durften unsere zwei jüngsten Gruppen ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison bestreiten. Die neue Ohne Handgerät Übung der Gruppe 1 gelang sehr gut und bedeutete den 4. Rang. Die neue Gruppe 2 zeigte eine Übung mit Reif. Sie kam beim Publikum und auch bei den Wertungsrichter sehr gut an und die Gruppe durfte an ihrem ersten Wettkampf bereits den Pokal und somit Rang 1 entgegen nehmen.
Gratulation an beide Gruppen, toller Start.
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Bericht Vorführung am 9. Mai 2015

 
Wie jeden Freitag war auch an jenem Freitag wieder trainieren angesagt, denn am Samstag den 09.05.2015 fand nach längerer Zeit wieder mal eine Show vom STV Brugg Gymnastik. Für uns Turnerinnen war es nebst der Freude am Turnen eine Hauptprobe für die bevorstehende Wettkampfsaison und bekanntlich sollte schon die Hauptprobe perfekt funktionieren. Deshalb herrschte schon diesen Samstag grosse Nervosität.
Um unserem Verein das Ein oder Andere zu ermöglichen hat neben dem Vorzeigen der verschiedenen einstudierten Übungen noch ein Sponsorenseilhüpfen stattgefunden. Die Verwandten und Bekannten konnten pro zehn Hüpfer einen gewissen Betrag geben oder man konnte auch einfach eine Pauschale sponsern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Sponsoren.
Am Samstagmorgen trafen sich alle Turnerinnen inklusive Trainerinnen in der Turnhalle Mülimatt um vor der bevorstehenden Show nochmals alle Übungen zu üben und den Ablauf der Show zu besprechen. Als die letzten Zuschauer auf der Tribüne Platz genommen hatten, machten wir uns startklar und es konnte losgehen. Zuerst war meine Gruppe (Gym 4) mit der Keulenübung an der Reihe. Es funktionierte eigentlich ziemlich gut und wir waren auch recht zufrieden, ausser dass wir noch ein bisschen sicherer turnen könnten. Danach ging es weiter mit dem Sponsorenhüpfen. Jede Einzelne gab alles und konnte meistens die gewünschte Punktzahl von Hüpfern erreichen.
Nun waren die zweitjüngsten (Gym 2) mit ihrer Reifübung am Start und danach mich dem Seilhüpfen. Die jüngsten (Gym 1) zeigten eine tolle Turnshow mit ihren Keulen und die zweitältesten (Gym 3) durften ihre Ballübung ebenfalls erfolgreich präsentieren.
Die Show war ein voller Erfolg und alle Mädchen durften einen tosenden Applaus entgegen nehmen.
Als Abschluss des Tages, kamen wir Mädchen in den Genuss mit einem Fotografen ein tolles Fotoshooting zu machen und freuen uns auf den folgenden Kalender der ganzen Gymnastikgruppe des STV Brugg.
Jetzt heisst es nur noch Vollgas geben und die Wettkampfsaison in vollen Zügen geniessen.
(von Adriana Müller)
 

 
 

SM Gymnastik Einzel & Zu Zweit Bad Ragaz 28.09.2014

 
Barbara Bachmann, Noemi Rohner & Salome Zimmermann starteten an der diesjährigen Schweizermeisterschaften in Bad Ragaz. Am Sonntagmorgen früh zeigten Noemi&Salome eine Übungen mit Ball und eine mit Reif und haben den sehr guten 6. Rang erreicht und leider knapp den Finaleinzug verpasst. Barbara ging mit den gleichen Handgeräten an den Start und erreichte dank zwei sauber geturnten Übungen den Final. Sie entschied sich im Final für die Reifübung und erreichte den hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation euch drei.
 
 

 
 

Freie Plätze

 
In unsere Gymnastikgruppe hat es freie Plätze für Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2007.
Bewegst du dich gerne zu Musik?
Möchtest du gern dein Können an Wettkämpfen zeigen?
Turnst du gerne mit anderen Mädchen zusammen?
Lernst du gerne kleine Kunststücke mit Ball oder Seil?
Dann komme doch einmal zu uns in eine Schnupperstunde.

Wir trainieren zweimal in der Woche in Brugg. Schnupperstunden sind jederzeit nach Absprache möglich.

Auskunft und Anmeldung:
Annabarbara Bärtsch
 
 

Kantonale Meisterschaften Gränichen 31.5.&1.6.2014

 
Samstag:
Am Samstag starteten die Älteren (G3 Gruppe). Die Ohne Handgerät Übung gelang nach Wunsch und wurde mit dem Finaleinzug und am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Mit dem Ball lag leider nur die Silbermedaille drin...

Sonntag:
Für den eigentlichen Höhepunkt in Gränichen waren alle schon im Voraus ziemlich nervös. Mussten wir doch mit zwei Gruppen eine Vorrunde bestreiten und die Frage war: Schaffen wir es? Die Gruppe mit den Bällen konnte sich souverän für den Final qualifizieren. Die Gruppe ohne Handgeräte zeigte eine super Leistung, aber für den Final reichte es noch nicht ganz.
Im Final trumpften dann die Ball-Gymnastinnen nochmals auf und sicherten sich mit einer guten Note von 9.21 den Sieg in der Kategorie B! Bravo!
In der Kategorie A durften die Reif-Gymnastinnen gleich den Final absolvieren. Leider lief nicht alles wunschgemäss, aber mit der sehr guten Note von 9.34 reichte es zum zweiten Platz. Herzliche Gratulation!
 
PDF Icon   Rangliste Aktive
PDF Icon   Rangliste Jugend
Fotos
 
 

Lägern Cup 25.05.2014

 
Der Cup wurde dieses Jahr im kleinen Rahmen ausgetragen, da viele Wettkämpfe gleichzeitig stattfanden.
Die Gymnastikgruppe G3 turnte sauber und mit viel Ausdruck und durfte am Schluss die Gold (Ball) und die Silbermedaille (ohne Handgerät) entgegennehmen.
 
PDF Icon   Rangliste
 
 

Vereinscup 23.05.2014

 
Mit den Erfahrungen aus dem ersten Wettkampf und mit angebrachten Verbesserungen reisten wir nach Auenstein. Die Mädchen zeigten selbstbewusst ihr Können und ernteten ihren verdienten Applaus.
 
PDF Icon   Rangliste
 
 

Chläggi Cup 17.05.2014 in Wilchingen

 
Mit einer grossen Delegation machten wir uns im Car auf nach Wilchingen. Die meisten freuten sich auf den ersten Wettkampf in der neuen Saison, andere schauten ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Für die Trainerinnen war es die erste Standortbestimmung: Kommen die neuen Übungen an? Haben die Gymnastinnen ausreichend Fortschritte gemacht, um eine bessere Note zu erzielen?
Alle Sorgen waren umsonst! Die Rückmeldungen der Wertungsrichter waren sehr positiv. Die Resultate haben alle zufriedengestellt und wir starten mit gutem Mut in die neue Saison.
 
PDF Icon   Rangliste
Fotos
 
 

Rückblick Show vom 23.11. in der Mühlimatt Brugg

 
Die Baumhaus-Show war ein voller Erfolg.
Herzlichen Dank an die vielen Besucher...
 
Fotos
 
 

NWS 2013 26./27. Oktober, in Gipf-Oberfrick

 
Am Samstag durften unsere jüngsten zwei Gruppen in Gipf-Oberfrick starten. Die Gruppe G1 zeigte eine gute Übung. Jedoch sind sie vom Alter her mit Abstand die jüngsten und belegten den 5. Schlussrang. Die G2 Gruppe zeigt einen starken Wettkampf und durfte mit der Reifübung die Silbermedaille und mit der Ohne Handgerätübung die Bronzemedaille entgegennehmen.
Am Sonntag starteten die Aktiven. Salome und Noemi erturnten sich mit der Ballübung den 4. Rang und mit der Ohne Handgerätübung den 5. Rang. Die G3 Gruppe durfte sich trotz der drei Ballverluste mit 0.28 Punkte Vorsprung die Goldmedaille umhängen lassen.
Super Wettkampf! Herzliche Gratulation!
 
PDF Icon   Rangliste Jugend
PDF Icon   Rangliste Aktive
Fotos
Video G1 Gruppe
 
 

Schweizermeisterschaften Gymnastik Einzel & zu Zweit vom 28./29.09.2013 in Kreuzlingen

 
In Kreuzlingen starteten nach vielen Jahren wieder einmal zwei Zu Zweit Pärchen aus Brugg an den Schweizermeisterschaften Gymnastik Einzel und zu Zweit.
Noemi und Salome turnten in der höchsten Kategorie (auch RG-Kategorie genannt) und zeigten eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit Ball. Da sie bereits am Sonntagmorgen früh die Ohne Handgerät Übung turnen mussten, war sie leider etwas verhalten und nicht immer ganz synchron. Der Ball verlief deutlich besser. Die Noten 9.02 und 9.16 sind für die erste SM in der Gymnastik sehr gut und wir hoffen auf eine Steigerung nächstes Jahr.
Erfreulicherweise startete wieder einmal Annabarbara Bärtsch an einem solchen Wettkampf. Sie bildete ein zu Zweit Pärchen mit Bettina Gömöri vom TV Stäfa. In der Kategorie 35+ durften sie sich nach einer starken Übung mit Keulen die Bronzemedaille umhängen lassen.
Herzlichi Gratulation beidne Päärli
 
PDF Icon   Rangliste SM Kreuzlingen
Fotos
 

Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen vom 02.06.2013 in Wettingen

 
Die Gymnastikgruppe 3 wurde zum 3. Mal in Folge Kantonalmeister in der Kategorie Gymnastik Bühne mit Handgeräten! HERZLICHE GRATULATION.

Sie überzeugte zudem in der Kategorie Gymnastik Bühne ohne Handgeräte und wurde Vizekantonalmeister. Es fehlten nur 0,01 Punkte zum Kantonalmeistertitel.
 
PDF Icon   Rangliste KMV 2013
Fotos
Website STV Wettingen (weitere Fotos)
 
 

Lägern Cup vom 01.06.2013 in Wettingen

 
Die Gymnastikgruppe 3 nahm auch dieses Jahr wieder mit ihrer Ballübung und der Übung ohne Handgeräte am Lägerncup in Wettingen teil. Dieser Wettkampf ist immer eine gute Vorbereitung für die Kantonalen Meisterschaften am nächsten Tag. Sie überzeugte mit beiden Übungen und konnte sich so in der Kategorie Bühne den 1. und 2. Rang erturnen.
 
PDF Icon   Rangliste Lägerncup 2013
Fotos
 
 

Kreiscup Oberflachs 25.5.2013

 
Die Gymnastik Jugendgruppen des STV Brugg trafen sich am Nachmittag in Oberflachs, um dem Publikum und den Wertungsrichtern die neuen Übungen ohne Handgeräte zu präsentieren. Trotz nassem Boden, aber mit Sonnenschein zeigten beide Gruppen sehr gute Leistungen und konnten sich gegenüber dem Training steigern!
Die Gym 2 zeigte schwungvoll und überzeugend eine sehr schön choreografierte Übung mit tollen Überraschungsmomenten. Sie wurden mit der Note 8.91 und dem Sieg belohnt.
Die Gym 1 hatten ihre ‚Ratten’ im Griff. Leider klappte es mit der Musik nicht so und verunsicherte die Mädchen. Die Ausstrahlung der jungen Gymnastinnen und die Choreografie der Übung begeisterte aber das Publikum und ein grosser Applaus war der verdienst Lohn. Die Note von 8.26 bedeutete den 5. Rang.
Auf jeden Fall ein gelungener Einstieg in die Wettkampfsaison! Viel Glück für die nächsten Wettkämpfe!
 
PDF Icon   Rangliste Vereinscup 2013
Fotos
 
 

Gym Day Grosswangen 25. Mai 2013

 
Die Gymnastikgruppe 3 startete in der Gymnastik Bühne ohne Handgeräte und in der Gymnastik Bühne mit Handgeräte. Jede Übung wurde 2 x geturnt und am Schluss wurden die Noten zusammengezählt.

Nach einem guten 1. Durchgang konnte sie sich im 2. Durchgang mit beiden Übungen nochmals extrem steigern und erturnte sich in beiden Kategorien jeweils die Höchstnote. Am Schluss fehlten in beiden Kategorien nur wenige Hundertstel und sie erreichte zweimal den 2. Rang. Die tollen Noten und perfekten Durchgänge wurden am Abend gebührend gefeiert. Herzliche Gratulation.
 
PDF Icon   Rangliste Gymday 2013
Fotos
 
 

Chläggi Cup in Wilchingen am 18.05.2013

 
Die Gymnastik nahm das erste Mal am Chläggi Cup in Wilchingen teil. Sie reiste mit zwei Einzelturnerinnen (Barbara Bachmann und Leah Weber) einem zu Zweit-Paar (Noemi Rohner und Salome Zimmermann) sowie der Gymnastikgruppen G2 (Jugend) und G3 (Aktive) in den Kanton Schaffhausen. Jede Übung wurde zweimal geturnt und die Noten wurden dann am Schluss zusammengezählt.

Barbara Bachmann erturnte sich den 1. und 4. Rang und Leah Weber den 2. und 3. Rang. Noemi Rohner und Salome Zimmermann erreichten bei ihrem Wettkampfdebüt die Ränge 12 und 14. Die Gymnastikgruppe G3 lag nach der ersten Runde noch mit ihrer neuen Ballübung in Führung. Leider misslang der zweite Durchgang völlig und somit fiel sie auf den 6. Rang zurück. Mit der Übung ohne Handgeräte konnte sie sich noch den 3. Rang sichern. Die Gymnastikgruppe G2 (Jugend) präsentiere ebenfalls ihre neue Reifübung und turnte auch das erste Mal an einem Wettkampf draussen. Sie meisterten dies grossartig und erreichten den 7. Rang.
 
Fotos
 
 

Saisonauftakt in Brugg

 
Mit einer gelungen Show startet der STV Brugg Gymnastik in die Saison 2013.
Viel, viel Glück und Erfolg bei den Wettkämpfen!
 
Fotos
 
 

Kantonale Meisterschaften St. Gallen

 
Diesen Sonntag (17.02.2013) bestritten Leah Weber und Barbara Bachmann ihren ersten Wettkampf in der Gymnastik Einzel. An den Kantonalen Meisterschaften in Bad Ragaz durften Sie ihre neuen Gymnastik Übungen zum ersten Mal zeigen. Zwar mussten beide bei einer Übung das Feld verlassen, um das Handgerät zu holen, am Schluss durften Sie trotzdem einen Doppelsieg feiern. Barbara siegte mit den Noten 9.28 (Reif) und 9.61 (Ball) und Leah durfte sich mit den Noten 8.86 (Ball) und 9.31 (Keulen) die Silbermedaille umhängen lassen.

Herzliche Gratulation zu diesem ersten, erfolgreichen Wettkampf.
Vivi – vielen Dank fürs Betreuen
 
PDF Icon   Rangliste KM St. Gallen 2013
Fotos
 
 

Nordwestschweizerischer Geräte- , Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf Jugend in Therwil vom 27. Oktober 2012

 
Die Gymnastikgruppe 2 beendete die Saison am NWS Jugend in Therwil. Sie startete mit ihrer Übung mit Seil in der Kategorie B (bis 12-jährige).

Die Übung musste ein paar Wochen vor dem Wettkampf noch umgestellt werden, da sich eine Turnerin verletzt hatte. Obwohl sich am Wettkampf noch ein paar Fehler einschlichen turnten die Mädchen mit viel Ausdruck und Freude und erreichten den 3. Rang. Sie durften voller Stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!
 
 

Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen Bern vom 8./9. September 2012

 
Die Gymnastikgruppe 3 erreichte an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in der Gymnastik Bühne mit Handgeräten den Final und erturnte sich trotz einigen Fehlern den ausgezeichneten 3. Rang. Herzliche Gratulation.

Auch die Premiere in der Gymnastik Bühne ohne Handgeräte gelang, obwohl sie in der Vorrunde 2 x starten musste, da der Technik, welche zuständig für die Musik war, ein Fehler unterlaufen war. Zum Glück, denn im zweiten Anlauf gelang die Übung sehr gut und sie erreichte den 7. Rang (von 30 Teilnehmern!) und verpasste somit den Finaleinzug nur knapp um 2 Ränge.

Die Wettkampfsaison ist nun vorbei und jetzt wird fleissig eine neue Übung mit Handgeräten für das nächste Jahr zusammengestellt.
 
 

STV-Gala vom 5. Mai 2012

 
Die Gymnastikgruppe 3 wurde bereits zum zweiten Mail eingeladen bei der STV-Gala im Hallenstadion mitzuwirken. Dieses mal als Teil Showgruppe. Nach einer Hauptprobe und zwei Vorstellungen an einem Tag fielen alle Zombies todmüde aber glücklich ins Bett.
 

 
 

Downloads

 
PDF Icon   Jahresprogramm 2018